Ukraine-Hilfe

Von Kai Krueger am 05. Mrz. 2022 veröffentlicht

https://www.facebook.com/metropolitanchapter

Liebe Freunde und alle die sich angesprochen fühlen, die derzeit entsetzliche Situation in der Ukraine ist uns allen bewusst.
Das Metropolitan Chapter hat Kontakt zum offiziellen HOG Chapter Kiew aufgenommen und Hilfe angeboten. Die umgehend eingegangene Resonanz war überwältigend. Über die Hilfsbereitschaft aus Deutschland freuen wir uns.
Wir wollen diese Aktion mit Euch umsetzen.
Die Liste mit den wichtigsten Bedarfen, die vom Kiew Chapter zugeleitet wurde, umfasst:
Medikamente (hierum kümmert sich das Metropolitan Chapter), warme Kleidung und Geldspenden. Andere benötige Gegenstände können wir nicht, sondern nur die Bundesregierung liefern.
Darüber hinaus ist aus Veröffentlichungen der Caritas und Diakonie bekannt, dass folgendes benötigt wird:
Unterwäsche, Bettwäsche/Schlafsäcke, Handtücher, Babynahrung, haltbare Lebensmittel, Hygiene- und Kosmetikartikel. Ferner Taschenlampen, Powerbanks und Handyladekabel. Es versteht sich von selbst, keine gebrauchte Unterwäsche oder Handtücher zu liefern.
Unsere Dealer, Axel und Roger, haben sich dankenswerterweise bereit erklärt, im Gebäude von Harley Nord ein Zwischenlager einzurichten. Bitte bringt eure Sachspenden in Kartons verpackt dorthin.
Sollte jemand nichts von den Bedarfen im Haushalt vorrätig haben, so könnte man ja einen kurzen Besuch bei Aldi usw. in Betracht ziehen…
Von Harley Nord müssen die Sachspenden nach Polen verbracht werden. Daran arbeiten wir derzeit. Dort befindet sich eine vom Kiew Chapter benannte Koordinationsstelle, die einen verlässlichen Weitertransport nach Kiew durchführt. Diesen Weg nehmen auch andere Spendenorganisationen.
Wer eine Geldspende tätigen möchte, der überweise bitte auf das vom Checkpoint Chapter eingerichtete Konto:
Wolfgang Ohl
IBAN: DE19 2004 0000 0666 6622 00
Wichtig: in die Betreffzeile bitte Ukraine-Spende eingeben.
Eine Kontoverbindung des Kiew Chapters liegt vor.
Angesichts der Lage in der Ukraine müssen wir sehr schnell handeln. Wir bitten euch daher um Verständnis, dass nächsten
Mittwoch, 9. März 2022,
der letzte Abgabetag bei Harley Nord sein wird.
Denkt bitte daran, die Sachspenden in Kartons verpackt zu liefern. Dabei könnt ihr die unterschiedlichsten Sachen in einen Karton zusammenlegen.
Wir hoffen, dass auch diese Aktion die Stärke und den Zusammenhalt aller HOG-Chapter deutlich zum Ausdruck bringt.
Liebe Grüße
Metropolitan und Checkpoint Chapter Hamburg
https://www.facebook.com/metropolitanchapter


Zurück